Biostar Algesan® 1 l

Für Algenbehandlung (Reichweite: 25m³)

Zur Unterstützung des biologischen Gleichgewichts, abhängig von der Nutzung des Teiches, ist die Pflege mit den Produkten der Flamingo® BiostarReihe die optimale Ergänzung.

Teich ohne Fischbesatz: 30-40 ml/m³ Wasservolumen

Teich mit Fischbesatz: ~ 3 ml/m³ Wasservolumen

Weitere Detailbeschreibung
  • Gegen Algenwachstum
  • Biostar
Produktmenge um eins verringern
Produktmenge manuell eingeben
Produktmenge um eins erhöhen
10,99 €
inkl. 19% MwSt.
5,90 € Versandkosten in DE
Artikel-Nr.:

Äußere Faktoren wie zum Beispiel starke Sonneneinstrahlung, Erhöhung der Wassertemperatur oder Eintragung von Düngemittel aber auch innere Faktoren wie Futterreste, Laub, Fischausscheidungen sowie abgestorbene Pflanzenteile können die Wasserqualität beeinträchtigen und in der Folge das Algenwachstum fördern. Als Sauerstoffproduzent sind Algen unerlässlich für einen funktionierenden Gartenteich. Dem ungebremsten Wachstum sollte jedoch entgegengewirkt werden, um die Stabilität des Gewässers nicht zu gefährden. Flamingo® Biostar Algesan® ist ein flüssiges Algizid zur Bekämpfung von Algen im Gartenteich. Das von uns, speziell für den Teich konzipierte Produkt lagert sich in der Zellmembran der Alge an, zerstört diese und führt letztendlich zum Absterben der Pflanze. Auf langfristige Sicht kann durch die prophylaktische Zugabe von Biostar Algesan® das Algenwachstum schon vorzeitig gehemmt und auf einem gesunden Level gehalten werden.

  • Flüssiges Algizid
  • Produkt kühl, trocken und dicht verschlossen lagern.
  • Biostar Algesan® 1 l
Zuletzt angesehene Produkte