„Deutschlands bester Händler“ - Wir wurden ausgezeichnet!

Wir wurden fünf Mal in Folge mit dem begehrten Plus X Award als „Deutschlands bester Händler“ ausgezeichnet. Unsere Kunden haben uns in einer neutralen und unabhängigen Befragung des renommierten Plus X Award-Institutes mehrmals auf den 1. Platz gewählt.

Qualität setzt sich durch!

Deutschlands Bester Händler

Im Bauzentrum KÖMPF werden Qualität und Vertrauen als Geschäftsgrundlage groß geschrieben. Wir arbeiten jeden Tag mit vollem Einsatz daran, Ihnen ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis mit zuvorkommendem Service, kompetenter Beratung und ein wirklich erstklassiges Sortiment zu bieten. Das war schon immer unser Anspruch an uns selbst und wird es auch in Zukunft bleiben.

Der Name KÖMPF steht seit 1934 für Kompetenz im Handel und glänzt bei allen Themen rund ums Bauen, Wohnen und Leben. Unsere außergewöhnlich hohe Kundenzufriedenheit zeigt sich im jahrelangen, teils jahrzehntelangen Vertrauen unserer Kunden und auch in besonderem Maße durch den Gewinn des Plus X Awards in den Jahren 2016 bis 2020!

Was ist der Plus X Award?

Der Plus X Award ist der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Mit der Auszeichnung „Deutschlands bester Händler“ wurden wir 2016 bis 2020 fünf Mal in Folge geehrt.

Neben seinen sieben etablierten Gütesiegeln für Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie wurden in den Jahren 2016 bis 2020 auch Sonderauszeichnungen verliehen. Diese heben besondere Leistungen von Marken und Unternehmen hervor.

Für den Plus X Award prüft eine Experten-Jury diese wichtigen Kategorien:


  • Sortimentsgestaltung 
  • Qualität
  • kundenorientierter Service
  • attraktive Preisgestaltung

Was macht uns so besonders?

Unabhängige Studien zeigen, dass sich das Image und die Bewertungen unserer Marke in den letzten Jahren kontinuierlich und stetig gesteigert haben. Das freut uns sehr, macht uns stolz und zeigt uns, dass wir richtig liegen. Unser Einsatz für Sie, unsere Kunden, wird gewürdigt und kommt an.

So ist allein in den letzten zwei Jahren der Markenwert unserer Marke um über 30 Prozent gestiegen. Dies repräsentiert eine Wertsteigerung unserer Marke um 26 Mio € (vgl. Dähne-Studie „Bau- und Heimwerkermärkte 2016“). Wir setzen auf eine konsequente Qualitäts- und Serviceorientierung zum Wohle unserer Kunden.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen